///Kick & Learn
Fussballcamps
Herzlich Willkommen

Die Idee

Fußball begeistert Millionen.
Täglich tanken Hunderttausende von Spieler/-innen Energie und Freude auf unseren Sportplätzen. Aber Fußball kann noch mehr! Nennen wir es die kleine Schule des Lebens.

  • Emotionsregulation – Wohin mit meiner Wut, wenn es mal nicht so läuft?
  • Motivation – Wie finde ich die Kraft, weiterzumachen, auch wenn eine Trainingsübung einfach nicht gelingen will?
  • Teamfähigkeit – Wie gehe ich mit meinem Trainer, meinen Mit- und Gegenspieler/-innen um?
  • Sozialkompetenz – Wie schlucke ich eine Entscheidung, die gegen mich läuft?
  • Metakognition – Wie überprüfe und optimiere ich meine eigene Trainingsleistung?
  • Perspektivübernahme/Raumorientierung – Wo steht mein Gegenspieler und wie positioniere ich mich am besten?
  • Mentale Vorbereitung – Wie bereite ich mich auf ein Spiel gezielt vor?

All diese Themen und noch viele weitere stecken in der schönsten Nebensache der Welt, Fußball.
Die Kick-&-Learn-Fußballcamps haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Themen mit den Teilnehmer/-innen spielerisch zu entdecken und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man sich hier verbessern kann. Mit diesem einzigartigen Konzept werden die Teilnehmer/-innen nicht nur viel Spaß und Freude haben, sondern sehr viel mitnehmen, was sie zu besseren Sportlern und Schülern werden lässt.

Die Kick-&-Learn-Fußballcamps bieten außerdem eine ideale Möglichkeit, die Sommerferien sinnvoll zu gestalten. Dies kommt vor allem berufstätigen Eltern zugute, für die es eine große Herausforderung darstellt, Berufsleben und Feriengestaltung unter einen Hut zu bringen.

Damit es zudem möglich ist, dass Kinder mehrere Camps in ihrer Region besuchen können, liegen die Kosten für eine Campwoche bei 159€. Hier inbegriffen sind sowohl die Verpflegung der Kinder, sprich Mittagessen, Snacks (Obst & Gemüse) und Getränke, sowie deren Ausstattung.

Gemeinsam sind wir stark